Erfolgreiches Parkpflegeseminar

Erfolgreiches Parkpflegeseminar

06.12.2021 I Ein herzliches Dankeschön!

Auch in diesem Jahr möchten wir uns wieder bei allen Beteiligten bedanken, die uns am 27. November 2021, beim vierten Parkpflegeseminar ihre tatkräftige Unterstützung gewährt haben.

Für den Schlosspark war das diesjährige Parkpflegeseminar ein voller Erfolg. Auch, dank der zahlreichen Baumpflanzungen. Insgesamt haben rund 30 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aller Altersgruppen tatkräftig mitgewirkt.

Dieses enorme ehrenamtliche Engagement ist keineswegs selbstverständlich. Wir sind daher sehr froh und dankbar, dass wir auf derart tolle Unterstützung bei der Instandsetzung von Schloss und Park zählen können. Dank des Einsatzes präsentiert sich der Schlosspark nun wieder in einem guten Zustand.

Neben den Teilnehmenden gilt unser besonderer Dank unseren beiden Mitveranstaltern, der LWL-Denkmalpflege, Landschafts- und Baukultur in Westfalen, die uns erneut bei Vorbereitung und Durchführung des Seminars unterstützt hat, sowie der Jugendbauhütte Westfalen. Wie jedes Jahr nahm auch wieder die Leitung des Ortskuratoriums Münster der Deutschen Stiftung Denkmalschutz teil. Großen Dank gebührt der Gemeinde Senden für die Unterstützung.

Das Parkpflegeseminar hat sich inzwischen bewährt, so dass wir die Veranstaltung im Jahr 2022 fortsetzen möchten. Vielleicht haben auch Sie dann Lust uns tatkräftig zu unterstützen.

 

Impressionen Parkpflegeseminar 2021

Fotos: Schloss Senden e.V., Christian Kiesow, Bernhard Anzalone