„Keine Atempause – Geschichte wird gemacht – Es geht voran“

„Keine Atempause – Geschichte wird gemacht – Es geht voran“

Das Gerüst ist gefallen und der hohe Kran aus dem Innenhof abgezogen

11.01.2023 | Gleich in der ersten Woche des neuen Jahres ist das Gerüst am Mannenhaus gefallen. Die heile Hülle des schiefen Hauses von Senden zeigt ihr neues Gesicht: Alle Risse sind solide „weggezaubert“. Eine faszinierende, jeweils individuelle Mauereinfassung der einzelnen Fenster macht alle Fassaden sehr lebendig und unser barockes Kleinod am Schloss noch eigenwilliger.

Die zurückgekehrte Glocke ertönt in hellem Klang. Und zur Freude aller Beteiligten zeigte sich bei der offiziellen Abnahme, dass für die komplette Fertigstellung der Außenhülle nur noch kleinere Arbeiten anstehen.

Wir danken allen Förderern, Spender:innen, Helfer:innen, Handwerkern und Architekten, die das mit uns möglich gemacht haben. Sie alle schreiben am Schloss Senden Geschichte – ohne Atempause geht es jetzt voran mit der Innensanierung.