Landrat informiert sich über Baufortschritt am Schloss

Landrat informiert sich über Baufortschritt am Schloss

Fahrradtour durch die Gemeinde Senden

In der Gemeinde Senden gibt es derzeit zahlreiche Bau-, Ausbau- und Sanierungsprojekte, die der Landrat des Kreises Coesfeld, Dr. Christian Schulze Pellengahr, am vergangenen Dienstag, 27. August 2019, im Rahmen seiner Sommertour in Augenschein nahm. Ortskundig geführt wurde er dabei von Bürgermeister Sebastian Täger und Mitarbeitern der Kreisverwaltung. Auch Schloss Senden stand auf dem Programm.

In guter Stimmung trotz der schweißtreibenden Temperaturen fuhr die Radlergruppe gegen 16 Uhr in den Schlosshof ein, wo sie von Dr. Franz Waldmann begrüßt und zu Kaffee und Kuchen ins kühle Herrenhaus geladen wurde. Bei einem lockeren Austausch informierten sich die Politiker über gegenwärtige und künftige Sanierungsmaßnahmen und Projekte am Schloss. Beeindruckt zeigte sich Schulze Pellengahr insbesondere von der wieder instandgesetzten Dachkonstruktion des Südturms. Auch der frisch sanierte Balkon am Rombergtrakt kam bei den Radfahrern gut an, die ihre Tour durch Senden am Schloss ausklingen ließen.