Mai-Café mit großer Resonanz

Mai-Café mit großer Resonanz

600 Menschen feiern den Frühling auf Schloss Senden

Das Mai-Café auf Schloss Senden ist inzwischen zu einer liebgewonnenen Tradition geworden. An die 600 Besucherinnen und Besucher machten sich dieses Mal am 1. Mai ­– vielfach per Fahrrad – zu uns auf den Weg, um im Schlossinnenhof oder im Park das Frühlingswetter zu genießen und sich mit Bratwürstchen, Waffeln und Maibowle zu stärken. Daneben bestand die Möglichkeit, die sehenswerten Räumlichkeiten des Herrenhauses auf eigene Faust oder im Rahmen einer Führung zu erkunden. Kinder konnten darüber hinaus an einer Schloss-Rallye und an einem Linolschnitt-Workshop teilnehmen.

Am Nachmittag trafen schließlich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Literarischen Radtour ein, die am Baumberger Sandstein-Museum in Havixbeck gestartet waren. Mit einigen literarisch-musikalischen Zwischenstopps wurden insgesamt 50 Kilometer auf dem Rad zurückgelegt. Die Tour fand im Rahmen unserer großen Projekt- und Veranstaltungsreihe „Mit Droste im Glashaus“ statt.

Hier ein paar Impressionen: