Mit dem Schlauchboot auf der Gräfte

Mit dem Schlauchboot auf der Gräfte

Die Jugendbauhütte Westfalen räumt auf

22.-26.10.2018 | Vom 22. bis zum 26. Oktober 2018 waren wieder die Freiwilligen der Jugendbauhütte Westfalen im Rahmen eines Seminars bei uns am Schloss und haben fleißig aufgeräumt. Mithilfe eines Schlauchbootes und Anglerhosen wurde das Mauerwerk von der Gräfte aus vom Grünzeug befreit, Innenräume wurden entrümpelt und der Terazzo-Boden im Eingangsbereich des Herrenhauses teilweise gereinigt.

Außerdem haben die Freiwilligen damit begonnen, Informationstafeln herzustellen, die Besucher des Schlosses über geplante und bereits laufende Baumaßnahmen informieren sollen. Das nächste Seminar der Jugendbauhütte am Schloss Senden findet im Mai 2019 statt. Dann setzen die Jugendlichen ihre Arbeit fort.

Fotos: Arne Koch

Interesse an einem Freiwilligen Sozialen Jahr in der Denkmalpflege am Schloss Senden? Hier klicken.