Mit den Künstlern durch den Gemüsegarten

Mit den Künstlern durch den Gemüsegarten

Scheibe & Güntzel laden zur offenen Führung

07.07.2020 | Wer sich schon länger gefragt hat, was es mit dem Gemüsegarten am Schloss Senden auf sich hat, bekommt nun die einmalige Gelegenheit, von den Künstlern selbst Antworten zu erhalten. Swaantje Güntzel und Jan Philip Scheibe führen am Dienstag, 14. Juli, sowie am Dienstag, 21. Juli, jeweils um 18 Uhr durch ihren im Rahmen des Projekts „PRESERVED // Altland – Neuland“ angelegten Kunst-Gemüsegarten.

Foto: Ralf Emmerich

An lauen Sommerabenden entfaltet der neu geschaffene Ort eine ganz besondere Atmosphäre. Zum Leben erweckt hat ihn das Künstlerpaar Scheibe & Güntzel, das seit April an seinem Garten werkelt und mit verschiedenen Performances und Interventionen auf die Landschaftsveränderungen im Zuge des Klimawandels aufmerksam macht. Ihre Führungen versprechen eine ebenso aufschlussreiche wie unterhaltsame Reise durch die Welt der Freiluft-Kunst. Mit viel Humor erklären die beiden, wie es zu dem Projekt kam, welche Schwierigkeiten beim Gartenbau zu überwinden waren und was für die Zukunft geplant ist.

Die Veranstaltung wird gemeinsam angeboten vom Schloss Senden e.V. und der Gemeinde Senden, die zu den Förderern des Projekts gehört. Die Teilnahme an der Führung kostet 5 Euro pro Person. Eine Anmeldung ist aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl erforderlich unter der Angabe von Namen, Adresse und Telefonnummer per E-Mail an info@senden-westfalen.de.