Balkon über der Gräfte eingeweiht

Balkon über der Gräfte eingeweiht

Impressionen eines lauschigen Sommerabends

Am Freitag, 28. Juni 2019, war es endlich so weit: Mit einer Punktlandung – die Handwerker hatten die Arbeiten einen Tag zuvor beendet – wurde der Balkon am Rombergtrakt fertiggestellt, sodass Einweihung gefeiert werden konnte. Zu diesem Anlass waren alle Spenderinnen und Spender, die zu seiner Sanierung beigetragen hatten, auf ein Glas Sekt eingeladen.

Zunächst führte Dr. Franz Waldmann in seiner Begrüßungsansprache den deutlich sichtbaren Wandel der letzten Jahre vor Augen, um daraufhin allen Spendern, den Fördergebern sowie der Gemeinde Senden für ihre Unterstützung zu danken. Anschließend durchschnitt Bürgermeister Sebastian Täger als einer der beiden Schirmherren der Spendenaktion gemeinsam mit unserem FSJler Kilian Ziebarth das Band und gab den Balkon damit frei. Künftig kann der Balkon im Rahmen von offenen oder gebuchten Führungen besichtigt werden und soll zunehmend auch für Events zur Verfügung stehen.

Den Gästen des Abends gefielen der neue Blick auf die Gräfte und die lauschige Atmosphäre jedenfalls ausgesprochen gut. Über die Einweihung berichteten auch die Westfälischen Nachrichten.

Im Folgenden einige Impressionen: